MENÜ

"Grenze, Galgen und Geschichte" Themenrundweg der Geschichtsstraße

Dauner Straße 22
53539 Kelberg
(0049)2692 87218 
Beschreibung
Anfahrt
Öffnungszeiten

Beschreibung

Der Rundweg "Grenze, Galgen und Geschichte" gehört zu den 9 Themenrundwanderwegen der Geschichtsstraße rund um den Hochkelberg
Der Rundweg "Grenze, Galgen und Geschichte" führt uns rund um Uersfeld zu mehreren Zeignissen der Vergangenheit. Der Basaltbrunnen im Ort erinnert uns an die Bergbauzeiten der Region, ebenso wie die Lore. Die "Dreese Mühle" wurde bereits im 17. Jahrhundert urkundlich erwähnt. Unruhig hüpft unser kleiner Wanderführer Willi Basalt umher, er möchte los und euch seine Erlebnisse und Geschichten erzählen. "Kommt mit auf eine Zeitreise!", ruft er.
Sehenswert: Grüner Weiher, Schutzstollen, Heilbachsee, Nostalgikum Uersfeld
Start ab einen der 3 Wanderparkplätze in Uersfeld, Gunderath oder Sassen.
Die Tour ist 10,5 km lang.

Anfahrt

Route erstellen

Öffnungszeiten

Ganzjährig