MENÜ

Kurzroute 9 km | Fürstin-Margaretha-Weg

Wanderparkplatz Kapellenstraße
53518 Adenau
(0049) 2691 305122 
(0049) 2691 305196 
Beschreibung
Anfahrt
Öffnungszeiten

Beschreibung

Herrliche Weitsichten über das Obere Ahrtal und eine faszinierende Wegeführung durch gesunde Mischwälder schenkt diese familienfreundliche Kurzvariante vom Fürstin-Margaretha-Weg. Startend im verträumten Hocheifel-Ort Aremberg am Fuße des markanten gleichnamigen Vulkanberges entführen Reste der einstigen Befestigungsanlage ebenso wie die Pfarrkirche St. Nikolaus und die Schutzengelkapelle in die vergangenen Zeiten.
Auf den Spuren der Fürstin Margaretha zeigen weitere kleine Kirchen, Heiligenhäuschen oder die Historische Mühle Gillig ebenso wie die Statue zu Ehren des wortgewandten Kesselflickers Bläke Fritz in Antweiler und Eichenbach vom Landleben, in dem harte Arbeit an der Tagesordnung war, aber ebenso Humor und ein tiefempfundener Glaube.


Hier geht es zur 28,5 km langen Gesamtstrecke >>Fürstin-Margaretha-Weg

Anfahrt

Route erstellen

Öffnungszeiten

Der Weg ist ganzjährig nutzbar
Achtung ! Es gibt keinen Winterdienst auf dem Weg