MENÜ

Der Morswiesener Weiher in Hausten-Morswiesen

L83/ Mayener Straße
56745 Hausten
(0049) 2651800995 
Beschreibung
Anfahrt
Öffnungszeiten

Beschreibung

Insgesamt 6.000 qm Moor- und Sumpffläche wurden hier in den vergangenen Jahren in ein wahres Naturparadies für Flora und Fauna verwandelt.


Der Pächter der Fläche - Erich Klapperich - freut sich über jeden Besucher, der seine mühevolle Arbeit zu schätzen weiß und Ruhe und Erholung in der Natur genießen möchte.

Für seine Aktivitäten wurde Erich Klapperich unter anderem von der Volksbank RheinAhrEifel mit einem Sonderpreis im Rahmen des Wettbewerbs „Zukunftspreis Heimat“ und der RWEals „Held des Alltags“ ausgezeichnet.

Herrliche Blumenwiesen und ein kleiner Kräutergarten laden zur Besinnung und Entspannung ein.

Es gibt interessante Informationen zu den verschiedenen Gesteinsarten der Region sowie typischen Baumarten.

Zahlreiche Sitzmöglichkeiten laden zudem auch Wanderer und Radfahrer zum Rasten und Verweilen ein.

Anfahrt:
Von Weibern aus der L 83 Richtung Nettetal folgen, Ortsausgang von Hausten-Morswiesen, linksseitig.
Von Mayen aus kurz vor Hausten-Morswiesen rechts ab in einen Feldweg, der zum Weiher führt.

Anfahrt

Route erstellen

Öffnungszeiten

Der Morswiesener Weiher kann, je nach Witterung, ganzjährig besucht werden.